Datum: 11.11.2017 10:00 - 16:00
Ort: Pilates Studio Innsbruck, Hunoldstraße 16, 6020 Innsbruck
Referent*in: Maria Felsner-Scheiring und Manfred Mühlmann
Kosten: 134,- für Mitglieder
Fortbildungspunkte: 5
Webseite: https://www.pilates-west.at/index.php/fortbildung#update-your-trainer-skills

Inhalt: Am Beginn steht eine Masterclass mit dem Schwerpunkt von Advanced Übungen. Dann bereiten die TrainerInnen Übungen zu einem bestimmten Themengebiet vor und unterrichten diese mit der Gruppe. Anschließend bekommen die TeilnehmerInnen ein Feedback zum eigenen Unterrichtsstil. Weiters bietet sich die Möglichkeit für Erfahrungsaustausch und für "brennende" Fragen.
Ziel des Workshops ist ein interaktives, praxisorientes, offenes und herausforderndes Coaching. Die Sicherheit in der Unterrichtspraxis wird erweitert und die TrainerInnen erfahren eine persönliche Weiterentwicklung.

Das Besondere an diesem Workshop ist das exklusive Arbeiten in einer Kleingruppe. Die Teilnehmerzahl ist mit maximal 5 Personen begrenzt.

 

Mag.a Maria Felsner-Scheiring hat nach dem Studium der Pädagogik und Sportwissenschaften sowie Prävention an der Universität Innsbruck ihre Pilates Ausbildung bei STOTT in München absolviert. Sie ist geprüfte Studio Trainerin und leitet seit über 10 Jahren das Pilates-Zentrum Telfs. Neben BodyArt und Wassergymnastik zieren viele weitere Zusatzausbildungen ihren Lebenslauf und prägen ihren Zugang zum Körper und dem damit verbundenen Training. Da sie auch selbst durch eine Knieverletzung zum Pilates Training fand, liegt ihr Fokus in der Prävention und Rehabilitation. Maria leitet die Pilates Ausbildungen der ARGE und ist Vorstandsmitglied im Pilates Verband Austria. Regelmäßige Fortbildung (u.a. bei Christin Kuhnert) sind für Maria selbstverständlich und garantieren ihr aktuelles und unerschöpfliches Wissen.

 

Manfred Mühlmann ist Physiotherapeut und Matwork Pilates Trainer. Nach der Ausbildung zum Physiotherapeuten in Innsbruck arbeitete Manfred an der Universitätsklinik für Neurologie, bevor er sich als Physiotherapeut selbstständig machte. 2005 absolvierte Manfred seine Pilates Matwork Ausbildung bei Barbara Mayr und Gordon Thompson in Wien. Er hat die Pilates Methode mit Begeisterung in seine Arbeit integriert. Sein Pilates Unterricht zeichnet sich durch klare und gewissenhafte Formulierungen aus und verbindet sein Wissen aus der Physiotherapie und dem Pilates Training. Manfred arbeitet in der Praxisgemeinschaft Synapse und ist Vorstandsmitglied im Pilates Verband Austria.