Mitglied werden lohnt sich

Eine Mitgliedschaft im Pilates Verband Austria lohnt sich für Pilates Trainer*innen und Ausbildungsinstitute. Sie profitieren unter anderem von einem Qualitätszertifikat.

Vorteile für Pilates Trainer*innen

• Sie präsentieren sich im Trainer*innen-Verzeichnis mit Foto und werden in Google-Maps schneller von potenziellen Kund*innen in Ihrer Umgebung gefunden.
  • Sie können mit unserem Zertifikat die Qualität Ihres Trainings belegen.
  • Sie dürfen das Zertifikat und das Logo auf Ihrer eigenen Website nutzen.
  • Rabatte auf Fortbildungen und den PVA Event.
  • Neue Kooperationschancen durch das Vernetzen mit den anderen Mitgliedern und den Erfahrungsaustausch mit ihnen.
  • Versicherte der SVA können unter bestimmten Voraussetzungen den Gesundheitshunderter in Anspruch nehmen.
  • Durch die Öffentlichkeitsarbeit des Verbands finden Sie neue Kund*innen.
  • Mitspracherecht und Gestaltungsmöglichkeiten durch Ihre aktive Mitgliedschaft und die Teilnahme an der Generalversammlung des Verbandes
  • Exklusiver Newsletter für Mitglieder
  • Kostensenkung durch eine günstige Gruppen-Haftpflichtversicherung (ausgenommen Mitglieder aus dem Ausland)
  • Informationsveranstaltungen zu steuerlichen Themen
  • Kostenlose Jobbörse
  • Gratis Informationsfolder über das Pilates Training
  • Rabatte auf Trainingsbekleidung von nicetomeetme und Socken von ToeSox

Vorteile für Ausbildungsinstitue

Zusätzlich zu den oben genannten Vorteilen, die der bzw. die Leiter*in des Ausbildungsinstitutes geltend machen kann, sprechen für eine Mitgliedschaft folgende Punkte:

• Weiterer Eintrag im Trainer*innen-Verzeichnis als Ausbildungsinsitut und durch die Suchkategorien in Google-Maps hervorgehoben
  • Präsentation des Ausbildungsinstitutes auf der Homepage unter Ausbildungsinstitute
  • Fortbildungsangebote der Ausbildungsinstitute mit speziellen Konditionen für unsere Mitglieder werden im Fortbildungskalender und teilweise auf der Startseite aufgenommen und direkt verlinkt.
  • Werbung für das Fortbildungsangebot des Ausbildungsinstituts im Newsletter

Günstige Haftpflichtversicherung bei der Wiener Städtischen

In Kooperation mit der Wiener Städtischen bieten wir allen Mitgliedern aus Österreich eine günstige Haftpflichtversicherung an. Sie eignet sich sowohl für Pilates Trainer*innen mit als auch ohne Studio. Es handelt sich um eine Gruppenversicherung. Das heißt, dass der Verband der Vertragspartner ist und bei einem Schaden diesen zusammen mit dem Mitglied abwickelt. Die Dauer der Versicherung ist an die Dauer der Mitgliedschaft gebunden. Wer bereits eine Haftpflichtversicherung hat, sollte die Konditionen vergleichen und sich für die passendere Variante entscheiden.

Die Gruppen-Haftpflichtversicherung bietet eine Deckungssumme in der Höhe von 1,5 Millionen Euro bei einer Jahresprämie von 50 Euro. Ein großer Pluspunkt ist die Ausdehnung der Versicherung für maximal vier Wochen für eine Trainer*innentätigkeit im Ausland.

Bei Fragen hilft Ihnen Tina Kopecky, die Assistentin des Vorstands, sehr gern weiter: Tel. +43 680 3018703 oder tina@pilates-verband.at.

Gesundheitshunderter: Kooperation mit der SVA

Wir arbeiten mit der Sozialversicherung der Gewerblichen Wirtschaft im Rahmen des Gesundheitshunderters zusammen. Wir haben verschiedene Pakete geschnürt, die den Versicherten ein gesundes Pilates Training ermöglichen.

15 % Rabatt bei "nice to meet me"

Das österreichische Label nice to meet me macht eco activewear,  inspiriert durch und designt für Yoga, Pilates, Training und Laufen. Für Bewegung designte Kleidung aus weichen und atmungsaktiven Stoffen, die Temperatur und Feuchtigkeit regulieren wie Biobaumwolle, TENCEL® und recycelter Polyester aus PET Flaschen. Bei der Materialauswahl gehen Performance und Funktion mit der ökologischen Nachhaltigkeit einher und Stoffe, Verpackung und Drucksorten sind entweder biologisch abbaubar, recycelt oder recyclingfähig. Genäht wird die Kleidung zu fairen Bedingungen in einer kleinen Werkstätte in der Tschechischen Republik. nice to meet me bietet den Pilates Verband Austria Mitgliedern 15 % Rabatt bei jedem Online-Einkauf über www.nicetomeetme.at. nice to meet me wird in Zukunft auch bei unseren großen Pilates Events vor Ort sein und die Referent*innen einkleiden. Besucher*innen können dann die Kleidung angreifen, probieren und zu vergünstigten Preisen einkaufen. Studiobesitzer*innen haben auch die Möglichkeit, die Kleidung zu Geschäftskund*innenpreisen zu kaufen und im eigenen Studio den Kund*innen anzubieten.

Unsere Ansprechpartnerin bei nice to meet me ist Denise Herrera Peña, erreichbar unter: mail@nicetomeetme.at

Logo nicetomeetme

Kooperation mit ToeSox - Österreich (Das Original aus den USA)

ToeSox sind für alle Barfuß-Aktivitäten wie Pilates, Yoga, Tanz und Freizeit geeignet. Die Zehen-Socken zeichnen sich durch eine rutschfeste Profilsohle aus, welche die Füße einerseits hygienisch schützen, aber zugleich auch den Griff verbessern. ToeSox werden aus organischen Materialien hergestellt (90% Baumwolle und 10% Elasthan), gewährleisten einen maßgeschneiderten, sicheren Sitz und Formbeständigkeit. Pilates Trainer*innen, die zugleich Studioinhaber*innen sind, können zu günstigen Konditionen bei ToeSox ein- und an Kund*innen weiter verkaufen. Bei bereits geringen Mindestabnahmen bekommen PVA Mitglieder bspw. bei 20 Paar Socken 20% oder ab 50 Paar 25% Rabatt etc. auf ihre Bestellungen. Wer sich zuerst ein Bild von den ToeSox Zehen-Socken machen möchte, hat die Möglichkeit die ausgestellten und käuflich erwerbbaren ToeSox beim Pilates Event 2016 in Wien zu "spüren".

Weitere Informationen zur genauen, einfachen Vorgangsweise gibt es bei Tina unter tina@pilates-verband.at oder direkt unter www.toesox.at

logo_toesox_