SVA Gesundheitshunderter

Der Pilates Verband Austria kooperiert mit der Sozialversicherungsanstalt, kurz SVA. Mit dem Projekt „Gesundheitshunderter“ fördert sie die Gesundheit der Versicherten einmal im Jahr mit hundert Euro.
Barbara Mayr und Peter McDonald

"Der SVA-Gesundheitshunderter kommt unseren Versicherten zugute, die sich sportlich betätigen, denn wer sich für die eigene Gesundheit engagiert, soll belohnt werden. Dabei ist es jedoch wichtig, dass die Trainer*innen qualifiziert sind. Gerade bei Pilates haben wir einige Anfragen nach geförderten Trainingsmöglichkeiten bekommen. Deshalb freut es mich, dass wir mit dem Pilates Verband Austria einen Kooperationspartner gefunden haben, der unseren Anforderungen entspricht und professionelles Pilates Training anbietet." - Peter McDonald, stellvertretender Obmann der SVA.

SVA G100er KooperationsPARTNER

Voraussetzungen für den Gesundheitshunderter der SVA:

• Sie sind nach dem Gewerblichen Sozialversicherungsgesetz (GSVG) krankenversichert bei der SVA.
  • Sie investieren mindestens 190 Euro in einen Pilates Kurs bei einem/r von uns zertifizierten Pilates Trainer*in.
  • Die Antragstellung bei Ihrer Landestelle ist einmal pro Jahr möglich.
  • Die zertifizierten Pilates Trainer*innen müssen eine Ausbildung als Studio Trainer*in oder die Zusatzqualifikationen Sportwissenschaftler*in, Physiotherapeut*in bzw. staatlich anerkannte/r Lehrwart*in aufweisen.

Wir haben zusammen mit der SVA drei Pakete für gefördertes Pilates Training geschnürt:

Paket A – Gruppentraining
Paket B – Einzeltraining
Paket C – Abo

In unserem Trainer*innen-Verzeichnis können Sie bei der Suche die Kategorie Gesundheitshunderter anklicken. Dann werden alle Trainer*innen gelistet, die den Gesundheitshunderter anbieten.

Logo SVA Gesundheitshunderter

Weitere Informationen zum Gesundheitshunderter und Antragsformular.

… und vielleicht wird man gar nicht Patient*in, wenn man rechtzeitig mit Pilates beginnt. - Ralph Pariasek, Physiotherapeut & Osteopath