PILATES SYSTEM EUROPE ®

Kontaktperson & Telefon: Anna Schrefl, +436506254467

E-Mail & Homepage: office@pilatessystem.eu / www.pilatessystem.eu

Background der Ausbildungsleiterin:
Anna Schrefl studierte zeitgenössischen Tanz in Amsterdam und Rotterdam. Ihre Pilates-Ausbildung schloss sie 2001 in New York bei Romana Kryzanowska ab. Ihre Pilates-Teacher-Trainer-Ausbildung absolvierte sie bei Ton Voogt und Michael Fritzke. 2006 gründete sie das "Pilates System Europe Certification Program". Sie ist Dozentin der Spiraldynamik® und absolviert derzeit am Sportinstitut der Universität Bern ein Postgraduate-Studium in Dance Science. Für den Pilates Verband Austria ist sie als Vorstandsmitglied seit seiner Gründung tätig.

Weitere Ausbilder*innen:

Ausbildungsart:
Pilates Mat Certification mit integriertem Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic Zertifikat

Ausbildungsdauer:
10 bis maximal 12 Monate (182 Unterrichtsstundenstunden und 300 Übungsstunden)

Ausbildungsgruppengröße:
mindestens 10 bis maximal 20 Teilnehmer*innen

Voraussetzungen für die Ausbildung:
Grundkenntnisse der Pilates-Methode (Level II, Intermediate), Fähigkeit zur und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen, Offenheit für die eigene persönliche Entwicklung

Curriculum:
Anatomie, Biomechanik, Trainingslehre, Didaktik bzw. pädagogische Grundkenntnisse, Verletzungen, Selbsttraining und Praxisstunden

Die Ausbildung beinhaltet:
Matwork & Spiraldynamik®; die Ausbildung inkludiert eine Spiraldynamik® Fachkraft Baisc Ausbildung (112 Stunden); innerhalb des Ausbildungsjahres müssen die Teilnehmer*innen 300 Übungsstunden absolvieren.

Prüfungen:
schriftlich, mündlich und praktisch; Matwork mit einer Abschlussprüfung, Abgabe einer Fallstudienbeschreibung

Gültigkeit Zertifikat:
Das Abschlußzertifikat entspricht den internationalen Richtlinien des Deutschen Pilates Verbands und des Pilates Verbands Austria.

Ausbildungstermine:
Termine Ausbildung Pilates System Europe