Wir konnten den Experten Ing. Mag. Dr. Vincenz Leichtfried für einen Info-Abend und ein Webinar zum Thema EU-Datenschutz-Grundverordnung gewinnen. Am 14. April 2016 wurde vom Europäischen Parlament die Datenschutz Grundverordnung beschlossen. Ab 25. Mai 2018 gelten EU-weit neue, vereinheitlichte Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten. Als Pilates Trainer*innen sind wir auch davon betroffen.

 

Der Vortrag mitsamt Best-Practise Beispielen und Diskussion findet am 11. April 2018 um 19:00 im Markhof in Wien statt. > Vortrag

Das Webinar findet am 16. April 2018 um 19:00 statt. > Webinar

Die Veranstaltungen können auch von Nichtmitgliedern gebucht werden.

 

Ing. Mag. Dr. Vincenz Leichtfried

Berät Unternehmen im Bereich Digitale Transformation und Datenschutz. Seine Firma betreibt unter anderem Portale zur Zeiterfassung und automatisierten Buchhaltung. Die Datenschutz-Grundverordnung ist für ihn auch aus unternehmerischer Sicht von Relevanz, deshalb fokussiert er sich im Vortrag auf die praxisorientierte Umsetzung.