Radka Westerkamp

Mit BALANCED BODY® wurde ein weiteres Pilates Ausbildungsinstitut anerkannt. Die Ausbildung findet in Wien statt und wird von der Pilates Master Trainerin und Tanzpädagogin Mag.a Radka Westerkamp geleitet. Die Ausbildung läuft über Balanced Body® (USA), für Radka die österreichweite Vertretung innehabt. Der Schwerpunkt liegt in der Ausbildung zum Balanced Body® Mat-Instructor und Balanced Body® Reformer Instructor.

Radka Westerkamp stammt aus Prag, hat Ballett Ballett am Tanzkonserva­torium Prag sowie Tanzpädagogik an der Akademie der Musischen Künste Prag mit dem Abschluß „Master of Arts“ studiert. Ihr Pilates-Studium hat sie 2001 in Wien begonnen (Bodyhood Pilates), ihr erstes Zertifikat als Pilates-Trainerin für Matwork und Geräte bekam sie im Jahr 2005 (Art Fyzio Oy). Seit 2009 ist sie zer­ti­fi­zier­te Ba­lan­ced Bo­dy® Mas­ter-Trai­ne­rin.

Matwork
– Die Arbeit auf der Mat ist die Grundlage der Pilates-Methode. Das Balanced Body® Mat-Program umfasst nicht nur das gesamte Repertoire der Pilates-Übungen, sondern auch die Modifikationen und Variationen, die Ihr Programm für eine Vielzahl von Klienten erfolgreich machen. Durch die Einbeziehung der Balanced Body® Movement Principles geben wir Dir die kraftvolle Fähigkeit, ein transformierender Lehrer zu sein. Zum Einsatz kommen Kleingeräte wie Magic Circle, Therabänder, Roller und Bälle.
Reformer – Einführung in den „Universal Pilates-Reformer“ und erste Übungen, fortgeschrittene Übungen und Varianten, Programme für spezielle Klientengruppen (Schwangere und in der Rück­bildungs­phase befindliche Klientinnen, Klient*innen mit Osteo­po­rose oder Ver­letz­ung­en des unteren Rückens), Kurskonzeption, dynamische Bewertung und Korrektur gängiger dysfunktionaler Bewegungsmuster, super-fortgeschrittene Übungen, progressive Se­quen­zen, Ein­füh­rung in das revolutionäre Principle Based Pro­gram­ming System

Die nächsten Ausbildungstermine sind:
Movement Principles: 28.02./1.03.2020
Mat 1: 28./29.01.2020, Mat 2: 23./24.05.2020, Mat 3: 11./12.07.2020, Prüfungsvorbereitung: 19.09.2020 - www.balancedbody.at/mat-instructor-training-d/
Reformer 1: 18./19.04.2020, Reformer 2: 20./21.06.2020, Reformer 3: 5./6.09.2020 - www.balancedbody.at/reformer-instructor-training-d/

Mehr Informationen zum Ausbildungsinstitut