Pilates Tag 9. Mai 2020

Am 9. Mai 2020 findet wieder der österreichische Pilates Tag statt. Aufgrund der Anti-Corona-Maßnahmen finden die Aktivitäten der Mitglieder des Pilates Verbandes Austria online oder im Freien statt.

„Beim jährlich stattfindenden Pilates Tag in Österreich bieten die zertifizierten Mitglieder Pilates Schnupperstunden für das Training auf der Matte und den Geräten an. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, die Übungen auszuprobieren und ihren Effekt zu spüren.“, so der Präsident des Pilates Verbandes Austria, Norbert Plass.

Die Liste der beteiligten Trainer*innen und Studios

*** NIEDERÖSTERREICH ***

Logo Carla bewegtCARLA bewegt

Studio für ganzheitliche Bewegung
2542 Kottingbrunn (Bezirk Baden), Hauptstraße 51
Kontakt: Mag. Carla Gößeringer, +436506211791

Anmeldung erbeten unter office@carlabewegt.at

www.carlabewegt.at

Pilates im Schlosspark

10:00 Uhr - .... endlich wieder gemeinsam bewegen!

(natürlich mit dem gebotenen Abstand)

Treffpunkt Eingang Schlosspark Kottingbrunn. Alle sind herzlich willkommen! (mit oder ohne Pilates Erfahrung).

Maximal 9 Personen!

Eintritt frei! Danke für eine freiwillige Spende

Anmeldung: office@carlabewegt.at und/oder +436506211791

*** WIEN ***

Gudrun Kohla Pilates & Yoga 1030 Wien, Landstrasser Hauptstraße 146/13/8

Kontakt: Gudrun Kohla, +436643553845

E-Mail: office@pilates-yoga-vienna.com https://pilates-yoga-vienna.com/gratis-pilates-videos-auf-youtube/

Kostenlose 5 Wochen CELEBRATE PILATES Challenge

Dich erwarten 35 Videos auf YouTube mit Übungen, Trainingseinheiten und jeder Menge Hintergrundwissen.

Sämtliche Inhalte sind sowohl in deutscher als auch englischer Sprache verfügbar, in zwei separaten Playlists, die ihr auf meinem Kanal findet.

Woche 1: Introduction to Pilates

Von Montag, 4. Mai bis Sonntag, 10. Mai erhältst du täglich Videos zu den Themen

Was ist Pilates?

• Anatomie
  • Pilates Atmung
  • Placement

Woche 2 bis 5: Pilates Basic Exercises

So richtig aktiv werden wir dann ab Montag, 11. Mai.

4 Wochen lang erhältst du auf meinem YouTube Kanal täglich neue Übungsvideos:

• Montag bis Freitag erarbeiten wir jeweils eine Pilates Basic Übung im Detail – ich denke, das könnte auch Fortgeschrittene interessieren
  • Und am Samstag kannst du diese neuen Übungen in einer vollständigen, durchgängigen 30 bis 60-minütigen Trainingseinheit wiederholen.
  • Sonntag ist Relax-Tag – oder du trainierst die Samstags-Einheit gleich nochmal!

Ich wünsch dir viel Spaß bei Zusehen und Mitmachen!

Yoga & Pilates by Wolfensson
1040 Wien, Margaretenstraße 52
Kontakt: Erna Wolfensson, +4369919459555

Kostenloses Pilates ONLINE Training

Wann: Samstag, 9. Mai 2020 von 10.00 bis 12.00 Uhr

Pilates Tag 2020 - Ein Tag zum Kennenlernen und vertraut machen.

Wir möchten gerne unser Pilates Angebot in Form einer 2-stündigen fließenden Online Einheit vorstellen. In diesen zwei Stunden werden vier verschiedene Pilates Stunden praktiziert, damit Du die Möglichkeit hast unsere Trainer und Pilates Praxis kennenzulernen. Die Einheit ist so gestaltet, dass Du entweder von Anfang an dabei sein oder erst nach 30 oder 60 Minuten dazukommen kannst. Folgende Pilates Klassen aus unserem Stundenplan möchten wir gemeinsam mit Dir an diesem Tag machen:

• Pilates Basic
  • Pilates HIIT
  • Standing Pilates
  • Pilates Stretch

Da der Event leider noch nicht im Studio oder Outdoor in größerer Runde stattfinden kann, werden wir noch einmal an der modernen Technik festhalten und auf Zoom zurückgreifen. Wir freuen uns auf Dich und ein gemeinsames Training!

Melde Dich via E-Mail oder via Eversports unter folgender Seite an: https://www.eversports.at/widget/w/twtje0. Bei Anmeldung per E-Mail bekommst Du den Link zum Online Meeting 15 Minuten vor Start zugeschickt. Lade Dir vorab schon einmal die App Zoom auf Deinen Laptop oder Tablet.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos!

*** TIROL ***

Tuit4ju

Angelika & Tanja Plankensteiner

6020 Innsbruck, Fischnalerstraße 4

Kontakt: angelika@tuit4ju.at oder +436504461991

www.tuit4ju.at

Pilates Training im Garten

Pilates Training in einem wunderschönen Privatgarten in Innsbruck/Sieglanger

Wann: Samstag  9. Mai 2020 10.00 bis 11.00 Uhr und 17.00 bis 18.00 Uhr

(außer bei Regen)

Leitung: Angelika und Tanja Plankensteiner

Mitzubringen: Unterlage / Matte

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, um den gesetzlich geforderten Abstand einzuhalten!

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 8. Mai: angelika@tuit4ju.at oder +436504461991

Maximal 8 Personen!

*** STEIERMARK ***

Pilates im Hof

Kontakt: Theres Herrgott, +436781212 687

8010 Graz, Schumanngasse 18a

8020 Graz, Josefigasse 1

theres@pilatesimhof.at

www.pilatesimhof.at

Webwirbl am Pilates Tag - Kostenlose Online Kurse

PILATES ist ein wunderbar-effektives Ganzkörpertraining aus fordernden, fließenden Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Du verbindest Kraft, Balance, Flexibilität und Entspannung auf die lächelnde Art und Weise 😉 .

Wir streamen kostenlos das ganze Wochenende zum Mitmachen • Zuschauen • Kennenlernen • Ausprobieren

Alle Trainings sind über Zoom-Link oder direkt via Facebook-Live-Übertragung auf @pilatesimhof und @bewegungsateliergraz für Gyrokinesis® zugänglich.

Webwirbl Pilates Programm:

Samstag 9.Mai. Wie immer fällt auch der internationaler Pilatestag mit dem Lendwirbl zusammen - wir feiern und Trainieren weltweit!

• 09.00 - 9.45 Uhr: Pilates Basic mit Eva Aufwärmrunde für das Lenwirbl Pilates Wochenende - einfachere Übungen zum Einsteigen, aber nicht weniger Intensiv! ZOOM Link: https://us02web.zoom.us/j/86173082181

• 10.00 - 11.00 Uhr: Pilates mit Theres - wir veröffentlichen Theres’ übliche Sa Corona-Pilates-Zoomstunde in ALLE Wohnzimmer oder von wo Ihr auch immer mitmachen wollt. ZOOM Link: https://us02web.zoom.us/j/85774833403

• 11.00 - 11.30 Uhr: GYROKINESIS® mit Manuela stärkt Körper und Geist und lehrt, sich fließend, gelöst und kraftvoll zu bewegen. Die so aufgebaute Kombination aus aus Energie-, Körper- und Bewegungsbewusstsein ist einzigartig! ZOOM Link: https://us02web.zoom.us/j/83576780698

• 12.00 - 12.45 Uhr: Pilates mit Juliàn auf Spanish - um Euch in Latino/Tanzmood für den Lendwirbl einzustimmen. ZOOM Link: https://us02web.zoom.us/j/89220285170

Sonntag 10.Mai.:

• 10.00 - 10.45 Uhr: Pilates mit Juliàn auf Spanish - um Eure Spanisch-Kenntnisse wieder aufzufrischen und/oder heimatliche Latinoklänge und Tanzbewegungen in Euch zu erwecken! Zoom Link: https://us02web.zoom.us/j/88175182407

• 11.00 - 11.30 Uhr: GYROKINESIS® mit Manuela stärkt Körper und Geist und lehrt, sich fließend, gelöst und kraftvoll zu bewegen. Die so aufgebaute Kombination aus aus Energie-, Körper- und Bewegungsbewusstsein ist einzigartig! ZOOM Link https://us02web.zoom.us/j/81507820671

• 17.00 - 17:30 Uhr: Pilates mit Theres eine Cool-Down Einheit mit Fokus auf Wirbelsäulen-Lockerung, Twists und Rückenkräftigung. ZOOM Link: https://us02web.zoom.us/j/84898847081

*** OBERÖSTERREICH ***

Roswitha Hörandtner

4654 Bad Wimsbach-Neydharting, Dorfham 8

Kontakt: +436648685442 oder pilatesrosi1@gmail.com

Pilates in Green

09:30 - ca. 11:30 Uhr - Schnuppertraining im Garten

in 4654 Bad Wimsbach-Neydharting, Dorfham 8

Bitte eigene Matte mitnehmen.

Information und Kontakt: +436648685442 oder pilatesrosi1@gmail.com

Fotos vom Pilates Tag 04. Mai 2019

Strecken, spüren, freundlich schauen - die Sprache der Anleitung im Pilates / Habilitationsprojekt von Heike Ortner

Livestream einer Mattenklasse der BASI® Pilates Ausbildung mit Natascha Eyber