Pilates Tag

 
Seit 2017 organisert der Pilates Verband Austria zusammen mit seinen Mitgliedern den Pilates Tag. Der Pilates Tag findet Immer am ersten Samstag im Monat Mai statt. Der nächste Pilates Tag wird am 4. Mai 2019 über die Bühne gehen.

 

Prominente unterstützen den Pilates Tag

 ORF-Moderatorin Isabella Krassnitzer trainiert seit Jahren Pilates und ist von der Methode überzeugt: „Wer hoch hinaus will, der fängt am besten in seiner Mitte an. Aus der Mitte heraus stark zu werden, das ist das Geheimnis von Pilates. Aber auch wer ganz normal am Boden bleiben möchte, der tut sich mit einer starken Mitte und mit aufrechter Haltung und Spannung bis in die Fingerspitzen, viel leichter. Ich liebe Pilates, bin aber selber oft nicht stark genug, es alleine anzugehen. Dazu aber gibt es wundervolle TrainerInnen im Land und einen Pilates Tag der informiert, Spaß macht und die Lust am Kräftigen der Mitte wieder voll wach werden lässt.“ 

„Pilates konzentriert, es strafft die Schultern, der Blick ist klar und der Gang aufrecht. Die kleinsten Muskeln bekommen die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben, und der Körper wird gespannt wie eine Feder. Ich mag’s!“

 


 

Skirennläuferin Carina Stecher praktiziert selbst seit Jahren Pilates und empfiehlt die Teilnahme am Pilates Tag Österreich. Sie streicht die positive Wirkung von Pilates auf Körper und Seele hervor: „In der Zeit als Leistungssportlerin hatte ich einige Verletzungen, die auch körperliche Einschränkungen mit sich brachten. Seitdem ich mit Pilates begonnen habe, fühle ich mich körperlich wieder sehr gut. Ich bin von der Pilates Methode als Ganzkörpertraining fasziniert. Beim Pilates Tag kann sich jede/r selbst davon überzeugen!“.

 


 

Fotos vom Pilates Tag 2018

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Video Pilates on the Roof, Kaufhaus Tyrol

 

***KONTAKT***

Rückfragehinweise

Pressesprecher Pilates Verband Austria

Christoph Vetchy, BSc, M.A.

+43 699 190 676 17

vetchy@brandemotions.at

 

https://www.facebook.com/pilatestagoesterreich

#PilatesTag

 

Das war der Pilates Tag 2018 

 

Das war der Pilates Tag 2017