Anna Schrefl - Studio Severin

Studio Trainerin seit 1999,
Pilates System Europe – Gründerin und Studioleiterin seit 2006

Pilates Online Kurse

Das Studio Severin von Pilates System Europe® befindet sich in einem hellen Altbau am Wiener Alsergrund und ist mit vielseitigem Trainingsequipment ausgestattet. Angeboten werden Einzel- und Duettstunden sowie Mat-Gruppenstunden.

Das Studio Strozzi von Pilates System Europe im 8. Wiener Bezirk ist auf Krafttraining und Workout spezialisiert.

Anna Schrefl, Gründerin und Leiterin von Pilates System Europe®, kommt ursprünglich aus dem zeitgenössischen Tanz. Ihre Pilates-Ausbildung schloss sie 2001 in New York bei Romana Kryzanowska ab, einer Schülerin von Joseph Pilates. Die Ausbildung zur Teacher Trainerin machte sie bei Ton Voogt und Michael Fritzke. Sie ist auch Dozentin der Spiraldynamik®, zertifizierte Erwachsenenbildnerin (nach Schweizer Recht) und hat 2018 am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern ein Postgraduate-Studium in Dance Science abgeschlossen.

Pilates System Europe® verbindet das klassische Pilates mit aktuellen medizinischen und sportwissenschaftlichen Erkenntnissen sowie dem anatomisch begründeten Bewegungskonzept der Spiraldynamik® zu einer eigenen Trainingsmethode.

In den Studios von Pilates System Europe® unterrichten ausschließlich zertifizierte TrainerInnen, die mindestens 700 Seminar- und Übungsstunden absolviert und alle erforderlichen Prüfungen erfolgreich bestanden haben. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist Pflicht.

Pilates System Europe® ist auch ein Pilates-Ausbildungsinstitut.