Pilates System Europe®

Severingasse 1/6, 1090 Wien

e-Mail: office@pilatessystem.eu

Website: https://www.pilatessystem.eu

PILATES SYSTEM EUROPE® ist ein Pilates Ausbildungsinstitut mit der Ausbildungsleiterin Anna Schrefl.

Pilates System Europe® verbindet das klassische Pilates mit aktuellen medizinischen und sportwissenschaftlichen Erkenntnissen sowie dem anatomisch begründeten Bewegungskonzept der Spiraldynamik® zu einer eigenen Trainingsmethode.

Anna Schrefl, Gründerin und Leiterin von Pilates System Europe, kommt ursprünglich aus dem zeitgenössischen Tanz. Ihre Pilates-Ausbildung schloss sie 2001 in New York bei Romana Kryzanowska ab, einer Schülerin von Joseph Pilates. Die Ausbildung zur Teacher Trainerin machte sie bei Ton Voogt und Michael Fritzke. Sie ist auch Dozentin der Spiraldynamik®, zertifizierte Erwachsenenbildnerin (nach Schweizer Recht) und hat 2018 am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern ein Postgraduate-Studium in Dance Science abgeschlossen.

Pilates System Europe® betreibt das Studio Severin im 8. Wiener Bezirk sowie das Studio Strozzi im 9. Wiener Bezirk.