Datum: 26.11.2022 - 27.11.2022 : - :
Ort: Diamonds Dance Vienna, Endresstraße 18, 1230 Wien
Referent*in: Jean Claude Nelson
Kosten: Euro 150,- / 180,- / 310,- für PVA-Mitglieder
Fortbildungspunkte: 11

 

 

Es freut uns sehr, dass wir den international gefragten Pilates Teacher Trainer Jean-Claude Nelson für den Pilates Event 2022 gewinnen konnten.
Nach einer Ballettausbildung und Tanzkarriere (u.a. als Solist beim London City Ballet, Ballett von Monte-Carlo und Ballett der Oper von Lyon) lernte der in München geborene Jean-Claude Nelson durch eine Knieverletzung die klassische Pilates-Methode kennen. Er begann seine Pilates-Ausbildung in Den Haag bei Marjorie Oron und arbeitete u.a. mit Romana Krysanowska, Sari Meija Santo, Sabina Formichella, Philippe Taupin und Jane Poerwoatmodjo. 2006 schloss er seine Ausbildung bei Romana Krysanowska (True Pilates New York, Romana´s Pilates) ab. 2012 eröffnete er sein Bluebird Pilates Studio in München. www.bluebirdpilates.com

 

 

Beim Event wird er am Samstag ein Matwork- und am Sonntag ein Studiogeräteprogramm präsentieren. 

 

Samstag, 26 November 2022 - Matworkprogramm

11:00 bis 13:30 Uhr - PILATES MATTE MIT KLEINGERÄTEN - Magic Circle & Weights

In diesem Workshop widmen wir uns den Übungen auf der Matte. Mit Hilfe des Magic Circles werden wir eine bewusste und tiefere Verbindung mit unserer Körpermitte aufbauen. Wir werden ebenfalls Handgewichte nutzen, um eine bessere Aktivierung der Rückenmuskulatur bei Armbewegungen zu erreichen.
2,5 Stunden

 

13:30 bis 15:00 - Mittagspause 

 

15:00 bis 17:30 Uhr - PUSHES AND PULL

Durch eine präzise taktile Arbeit können wir schnellere Erfolge bei unseren Kunden erreichen. Wir werden uns mit der Vielfalt von möglichen Griffen und Techniken beschäftigen, um individuelle Korrekturen direkter zu vermitteln.
2,5 Stunden 

 

Sonntag, 27. November 2022 - Studiogeräteprogramm

09:00 bis 12:00 Uhr - BARREL FREESTYLE 

Barrels und Spine Correctors sind ideale Pilates Geräte, um Verspannungen in den Schultern und Hüften zu lösen. Gleichzeitig ist es jedoch auch möglich, durch sie eine tiefere Ansteuerung zum Powerhouse zu finden. Der Fokus wird es ebenfalls sein, viele der klassischen Matworkübungen für die Barrels zu adaptieren.
3 Stunden

 

12:00 bis 13:00 Uhr - Mittagspause

 

13:00 bis 16:00 Uhr - PRECISION ON THE CHAIR

Der Wunda Chair ist eine geniale Erfindung von Joseph Pilates, um den gesamten Körper zu trainieren und Dysbalancen zu korrigieren. Um eine gezielte Ansteuerung der Muskelketten zu erreichen, ist eine genaue Körperplatzierung notwendig. Hierfür werden wir detailliert zahlreiche klassische Pilates Übungen praktizieren und analysieren.
3 Stunden

 

Kosten

Samstag:  
Euro 150,- PVA-Mitglieder //  200,- Mitglieder anderer Pilates Verbände* // 240,- Nicht-Mitglieder

Sonntag:  
Euro 180,- PVA-Mitglieder // 240,-  Mitglieder anderer Pilates Verbände* // 270,- Nicht-Mitglieder

Samstag & Sonntag:  
Euro 310,-  PVA-Mitglieder // 420,-  Mitglieder anderer Pilates Verbände* // 490,- Nicht-Mitglieder 

 

*Für Mitglieder des Deutschen Pilates Verbandes und des Schweizerischen Pilates Verbandes.

 

powered by

TecnoPilates wird für den Pilates Event klassische Trainingsgeräte zur Verfügung stellen und bietet Sonderkonditionen (20% bzw. 15%) für die Teilnehmer:innen an:

  • Wunda Chair ............ Euro 1216* (anstatt 1521)
  • Spine Corrector ........ Euro 445* (anstatt 556)
  • Small Barrel .............. Euro 272* (anstatt 340)
  • Weights Metal Pole ... Euro 33,50* (anstatt 42)
  • Magic Circle .............. Euro 27*

*Es handelt sich um Nettopreise. Für Bestellungen von Pilates Geräten während dem Event wird ein 15% Rabatt gewährt. 
Die Geräte können am Samstag (Magic Circle, Weights Metal Pole) bzw. am Sonntag (Wunda Chair, Spine Corrector, Small Barrel) nach den Workshops abgeholt bzw. mitgenommen werden. Vorbestellungen bitte direkt an Paolo Piccolo unter info@tecnopilates.it

Ort: 

Diamonds Dance Vienna, Endresstraße 18, 1230 Wien
Anfahrtsplan Diamonds Dance Vienna

 

 

Anmeldeformular Pilates Event 2022 - Jean-Claude Nelson

    Bitte angeben, ob du Samstag oder Sonntag oder beide Tage buchen möchtest.
  • Mitglieder des Deutschen und Schweizerischen Verbandes geben bitte hier auch ihre Mitgliedsnummer an.
    Bitte im Kommentarfeld oben deine Mitgliedsnummer eingeben.
    Bitte im Kommentarfeld oben deine Mitgliedsnummer eingeben.
  • AGB
    Die Anmeldung erfolgt über dieses Anmeldeformular. Nach Eingang der Anmeldung erhält der/die Teilnehmer:in eine Eingangsbestätigung bzw. eine Rechnung per E-Mail. Die Anmeldung wird erst nach Zahlungseingang bestätigt. Überweisung des Kursbeitrags bis spätestens 1 Woche nach Erhalt der Rechnung, ansonsten erfolgt eine Stornierung.

    Stornierung der Buchung
    Bis 2 Wochen vor dem Termin der Veranstaltung wird eine Bearbeitungsgebühr von € 10,00 verrechnet. Bei 2 bis 1 Woche vor Kursbeginn sind 50 % der Kursgebühr fällig. Bei weniger als einer Woche ist der gesamte Kursbeitrag fällig.